Exo Landmaschinen, Über uns - Johann Exo Landmaschinen GmbH & Co. KG

Exo Landmaschinen - Johann Exo Landmaschinen GmbH & Co. KG

Über uns

Bereits am 01.01.1907 wurde die Firma Exo  von dem Schlosser Johann Exo gegründet. Es waren harte Anfangsjahre, die sich zunächst nur auf die Reparaturen der damals

üblichen Landmaschinen beschränkte.

Er führte den Betrieb durch die schweren Zeiten zweier Weltkriege und deren Folgen. Er starb am 9. August 1945.

Da sein Sohn Walter noch in Gefangenschaft war, übernahm seine Tochter Lotte bis zu Walters Rückkehr die Geschäfte. Walter Exo vergrößerte den Betrieb und verkaufte im

April 1950 den ersten International Harvester heute Case IH.  In der Landwirtschaft hatte sich der Wandel vollzogen; weg vom Pferd, hin zum Traktor!

Nach dem Tot von Walter Exo am 01.08.1992 übernahm sein Sohn Hans Walter das Ruder. Jedoch starb dieser viel zu früh  am 23.07.2005 mit 49 Jahren. Seine Frau Irmgard

übernahm nahtlos die Geschäftsleitung und führt die Firma Johann Exo Landmaschinen GmbH & Co. KG auch heute noch.

Exo vor der Renovierung